LERNSTRESS-UMFRAGE 2015 - Sensoren für Lernstress
Willkommen!
Über uns
Über den Aktionstag
Über unsere Umfrage
Hier: die Umfrage!
Über unsere Vorträge
Anti-Stress-Tipps
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Sitemap

Über uns

Jeder Mensch, auch Du, ist "Kapitän seines Lebensschiffes". Als Kapitän trägt man jede Menge Verantwortung: Für sein Schiff, für seine Ladung und natürlich für sich selbst. Der Kapitän legt den Kurs fest und setzt die richtigen Segel.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen der Kapitän zu unsicher oder zu erschöpft dazu ist. Das sagt ihm oft ein Sensor (zum Beispiel jemand von seiner Mannschaft) und dann holt er sich einen Lotsen an Bord.

Dies ist auch der Grund, warum wir uns Balance-Lotsen nennen und uns nachfolgendes Motto auf die Segel geschrieben haben:

Es spielt keine Rolle, woher der Wind weht
man muss nur die richtigen Segel setzen!

Auf unserer Homepage www.balance-helpcenter.info findest Du weiterführende Informationen über uns. Wir sind ein freies Experten-Netzwerk, bestehend aus Therapeuten, Ärzten, Psychologen und Coaches. Wer bei uns dabei sein will, darf kein Mitglied einer Sekte wie z.B. Scientology sein. Die bis zum Jahr 2014 gebräuchliche Bezeichnung "Burnout-Lotsen" wurde seit Januar 2015 durch den Begriff "Balance-Lotsen" ersetzt, denn wir wollen, dass Du die "Balance" im Leben nicht verlierst.

Unser Expertennetzwerk ist in drei Stufen gegliedert:

  • Der Sensor (zum Beispiel für Lernstress): Hierbei handelt es sich um ausgebildete Laien, deren Fokus auf einem spezifischen Thema liegt. Sie halten sowohl fachlich als auch thematisch validierte Vorträge.
  • Der Lotse (zum Beispiel für die Begleitung von Menschen): Das sind Experten, die über eine fachliche Grundqualifikation verfügen. Im Rahmen einer Zusatzqualifikation sind sie zudem befähigt, die Werkzeuge der Lotsen aktiv anzuwenden.
  • Der Auditor (zum Beispiel für die psychische Gefährdungsbeurteilung): Ihm obliegt der gesetzlich verankerte Arbeitsschutz. Sein Fokus liegt somit primär auf Unternehmen. Voraussetzung für diese Tätigkeit ist eine erfolgreich absolvierte Sensor-Ausbildung.

Wir freuen uns, wenn Du Dich über unsere Webseite näher informieren oder uns über "Kontakt" in der linken Navigationsleiste etwas schreiben möchtest. Sehr gerne nehmen wir auch die Anregung auf, an Deiner Schule einen Vortrag zu halten. Wie wäre es, wenn Du uns in unserem Gästebuch Deine Meinung mitteilst?

    www.balance-helpcenter.info | zentrale@balance-helpcenter.info